Aktuelles

Erzählwettbewerb - Einsendeschluss 30. April 2017

© Welterbe Schwerin Förderverein e. V.

"Es war einmal..." auch in diesem Jahr richtet sich der Welterbe Schwerin Förderverein e. V. mit einem Wettbewerb an Kinder von der 2. bis zur 6. Klasse.

Gefragt sind diesmal Geschichten der besonderen Art: Petermännchen lebt zwar als Geist im Schloss, aber hat vielleicht auch schon Abenteuer im Theater, im Schlossgarten oder am Berliner Tor erlebt. Oder an anderen Orten, die zum Schweriner Residenzensemble gehören…

Der Fantasie und Kreativität sind beim Erfinden lustiger, trauriger, abenteuerlicher oder gruseliger Märchen von Petermännchen und dem Welterbe keine Grenzen gesetzt.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Flyer. Der Einsendeschluss ist der 30. April 2017.

Der Welterbe Schwerin Förderverein e. V. lobt außerdem einen Ideenwettbewerb für größere Kinder und junge Erwachsene aus.